· 

Freilassinger bringen das eigene Spiel nicht auf den Rasen

Heimniederlage gegen starke, aber nicht unbesiegbare Weildorfer Reserve

Abdirashiid Mohamed beim Forechecking
Abdirashiid Mohamed beim Forechecking

Freilassing. In ihrem zweiten B-Klasse-Ligaspiel der Saison empfingen die Fußballer von BGL International die DJK Weildorf II am vergangenen Sonntag auf Kunstrasen. Im Freilassinger Badylon sahen rund 50 Zuschauer ein spannendes Match. Es zeigte sich frühzeitig, dass sich zwei starke Mannschaften gegenüber standen, was in zahlreichen direkten Zweikampfsituationen resultierte. Das bessere Ende hatten zunächst die Hausherren für sich. BGL-Offensivmann Shamsullah Sultani brachte einfach einmal einen halbhohen Ball irgendwie als mehrfachen Aufsetzer Richtung Tor und der passte wunderbar! 1:0 hieß es für die Grenzstädter nach einer guten Viertelstunde.

Das Problem bei Freilassing waren allerdings zu viele kleine Fehler, die zu Ballverlusten führten. Da mangelte es scheinbar an der letzten Konsequenz und vor dem Weildorfer Tor ebenfalls. So bewahrheitete sich wieder der alte Fußballer-Spruch, dass du die Tore, die du selber vorne nicht machst, vom Gegner hinten hineinbekommst. So noch in der ersten Hälfte, Christoph Eisl gelang der Ausgleich zum 1:1.

Nach der Pause konnte die Weildorfer Reserve sogar noch in Führung gehen mit einem Treffer von Josef Berger nach 55 Minuten. Hüben wie drüben wurden Chancen liegengelassen. Doch es keimte Hoffnung bei BGL International auf, als Spielertrainer Thomas Mooser wiederum in der 80. Spielminute zum 2:2 egalisieren konnte. Gästetorwart Mösenlechner parierte etwas unsicher und führte den Ball Richtung Tor inneres.

Die Weildorfer zeigten Moral in ihrer typischen Manier, hatten weitere Torchancen, teils Hundertprozentige und tatsächlich gelang ihnen kurz vor Schluss noch der 2:3-Siegtreffer durch Leon Lobensommer.

Da war mehr drin für BGL International Freilassing. Dementsprechend darf in der nächsten Partie am Sonntag, 13. August 2023 - ein weiteres Heimspiel - von einer Leistungssteigerung ausgegangen werden. Gegner ist dann die Reserve des SV Ruhpolding mit Anstoß um 16:00 Uhr auf dem Badylongelände.

Text und Fotos: Julian Traublinger